ASV 1966 Walldorf

Herzliches Willkommen für den Fliegenfischerstammtisch

aus der Region Rheinland-Pfalz / Hessen / Rhein-Neckar am 30.01.2015 bei uns im Vereinsheim!

Fliegnbinderstammtisch 2015

16 Fliegenfischer folgten unserer Einladung und hatten ihren ersten Stammtisch im Jahr 2015 hier in Walldorf. Einige hatten eine fast 1-stündige Anreise, einige stammen aus unseren eigenen Reihen, oder ganz aus der Nähe. Die „Walldörfer“ kredenzten Wildschweinbratwürste, die sehr gut ankamen. Nach dieser Stärkung wurde viel geplaudert und gefachsimpelt. 2 Fliegenfischer hatten auch ihre Binde-Utensilien dabei und man konnte ihnen beim filigranen Fliegenbinden zuschauen. Wer so etwas noch nicht gesehen hat, der kommt nur ins Staunen. Da werden unterschiedlichste Materialien in allen möglichen Farben kombiniert und ergeben zum Schluss Fliegen von klein bis groß. Dabei versucht man einerseits die natürlichen Fliegen oder Insekten zu imitieren, oder einfach nur etwas farblich Verlockendes zu gestalten.

Zu später Stunde wurde zusammengepackt und Rolf, der Initiator des Stammtisches, bedankte sich recht herzlich beim ASV Walldorf für die Gastfreundschaft und die Verköstigung.

Man denkt bereits von Seiten des ASV und des Stammtisch an ein weiteres Treffen in der wärmeren Jahreszeit, da könnte auch die Wiese für Wurfübungen genutzt werden.

 

Zum Seitenanfang