Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der diesjährige Ferienspass in Kooperation mit der Stadt Walldorf fand am 12.08. am Vereinsgewässer des ASV Walldorf statt. 

Pünktlich um 08:30 Uhr hat das Event am Parkplatz nahe des Sees begonnen. Nach der Platzzahl am Sandstrand wurde mit den insgesamt elf teilnehmenden Kindern der Aufbau einer Angelrute besprochen und das Auswerfen geübt. 

Schließlich ging es gegen 09:30 Uhr mit dem eigentlichen angeln los. Mit verschiedenen Montagen und Ködern wurde ein breites Angebot für die Kinder vor Ort bereitgestellt. Durch die hohen Temperaturen und das wechselhafte Wetter war die Anzahl der Fänge nicht so üppig wie angenommen. Leider haben wir als Veranstalter keinen Einfluss auf die Beißlaune der Fische, weshalb das genießen des Wetters und die wunderbare Natur im Vordergrund stand. 

Letztendlich konnten wir bis 12:30 etwa 15 fische landen, hierunter waren Rotfedern, Barsche und Sonnenbarsche.

Das Highlight des Tage war eine etwa 30 cm lange Rotfeder, welche leider kurz vor dem Keschern ausgeschlitzt ist. Ebenso wurde eine Brasse in ähnlicher Größe kurz vor dem Landgang verloren.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch ein gemeinsames Essen und die Siegerehrung, bevor das Wetter kippte und es zu regnen anfing.

 

Alles in allem war es ein gelungener Tag mit hochmotivierten Anglern. 

Der ASV Walldorf bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, bis zum nächsten Jahr.

Zum Seitenanfang