Karfreitag 2022

Bericht Fischerfest 15. und 16. Juni 2013

Fischerfest 2013

Walldorfer Fischerkönig 2013 ist Rainer Adam

Wie in jedem Jahr, seit Bestehen des Angelsportverein Walldorf, wurde auch 2013 ein Vereinsangeln durchgeführt bei dem der diesjährige Fischerkönig ermittelt wurde.
Rainer Adam trägt nun für ein Jahr die Fischerkette. Seine beiden Ritter sind Jürgen Kopp und Paul Hoffmann.

Fischerkönig mir Rittern

Die Proklamation erfolgte ebenfalls nach Vereinstradtion am Fischerfest-Sonntag.
Rainer Adam hatte damit auch die ehrenwerte Aufgabe mit möglichst wenigen, aber treffsicheren Schlägen das Frühschoppen-Bierfass anzustechen. Dies gelang mit Bravour.

Das gute nachbarschaftliche Verhältnis zeigte sich wieder einmal bei der Überbringung eines üppigen Rosenstraußes der Gartenfreunde, verbunden mit Grüßen des Nachbarvereins.Rolf und Fred beim Fische panieren

Doch außer Feiern ist bei den Walldorfern Anglern dann auch Arbeit angesagt, die mit ebenso viel Elan durchgezogen wird. Alle packen an und das auch mit viel Spaß. Da helfen auch gerne die Anglerfrauen mit, denen immer ein besonderer Dank gilt. Tage zuvor hatte man schon den Festplatz  um das Vereinsheim hergerichtet. Da wurden Zelte aufgebaut für die Fischbäcker, der Wurststand, Festplatzgarnituren wurden aufgebaut, der Bierstand der für die Versorgung mit kühlenden Getränken sorgte uvm. Man wusste, nach den Wochen mit Kälte und Nässe erwarteten die Angler ihre Besucher bei endlich richtig schönem und warmem Wetter.

Die Kinder tollten auf der aufgestellten Hüpfburg herum, derweil sich Eltern und alle die Besucher an den wieder perfekt gewürzten und frisch gebackenen Fischen labten. Für den kleinen Hunger gab es Bratwurst, Pommes, Fischbrötchen und die gebackenen Calamares mit der selbstgemachten Knoblauchsoße. Der Sonntagnachmittag hatte die Superüberraschung der Anglerfrauen parat: ein Kuchenbüffet das alle bisherigen in den Schatten stellte. Es war als sein ein geheimer Wettstreit entbrannt wer den besten Kuchen oder Torte fertigt.

Verfasser: Gabriele Scheiber – ASV 1966 e.V. Walldorf